Für unser Team in Langenberg suchen wir Verstärkung als

Assistent der Betriebsleitung (m/w/d)
am Standort: 08352 Raschau, OT Langenberg / SACHSEN

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AVS Römer zählt zu den führenden Herstellern von hochwertigen, kundenspezifischen Ventilen, Verschraubungen und Sensoren in der Fluidtechnik. Dabei stehen wir für höchste Qualität, Begeisterung für das tägliche Tun und eine innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.

Innovativ und verantwortungsvoll –
Ihre Aufgaben sind herausfordernd:

  • Umfängliche Entlastung des Betriebsleiters von administrativen, organisatorischen und operativen Routine-Aufgaben
  • Schriftverkehr, Terminmanagement und sonstige Assistenzaufgaben
  • Recherche und Analyse von Informationen und Zuarbeit für die Betriebsleitung
  • Analyse bestehender Daten, Prozesse und Strukturen zur Ermittlung des Verbesserungspotentials
  • Erstellung von Statistiken, Präsentationen und Reports
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings, Workshops, Reporting, Protokolle
  • Technischer Einkauf - termingenaue, kostenoptimale und produktgerechte Beschaffung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen, Vorprodukten, Werkzeugen
  • Vertretung der Disposition / Produktionsplanung
  • Stammdatenpflege, Ablage und Digitalisierung von Dokumenten
  • Einarbeitung ins Personalmanagement und Mitarbeit bei der Personalentwicklung
  • Mitarbeit bei der Umsetzung von Strategiethemen und standortübergreifenden Projekten
  • Kulturelle Entwicklung

Fachlich und persönlich –
Ihre Qualifikation ist überzeugend:

  • Abgeschlossene kaufm. oder techn. Ausbildung, ggf. mit Weiterbildung zum Fach- oder Betriebswirt
  • Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion in einem Produktionsunternehmen 
  • Kenntnisse in der Dispo und im Einkauf wären wünschenswert
  • Gute Anwenderkenntnisse in einem ERP-System, sowie mit Microsoft Office Anwendungen
  • Selbständige Arbeitsweise, übergreifendes Denken und Koordinationsvermögen
  • Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein strukturiertes Vorgehen, Optimierungswillen, flexibel in der Lösungsfindung
  • Sicheres Auftreten, gutes Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft
  • Gute Englischkenntnisse 

Unser Angebot:

  • Moderner und sicherer Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden, wachsenden Unternehmen
  • Offene und wertebasierte Arbeitsatmosphäre mit Freiräumen für selbstständiges Arbeiten
  • Umfassende Einarbeitung, teamorientiertes Arbeiten, attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen.

Sie sehen Ihre Zukunft in spannenden Projekten und entwickeln sich gerne im Team weiter? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe von Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist über unser Online-Bewerbungstool. 

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