Area Sales Manager (m/w/d)
in der Region Baden-Württemberg

    Stellenangebote

    Ihre Ansprechpartnerin

    Frau Martina Pawlik
    Personalreferentin

    Tel.: +49 8552 4076 291
    E-Mail: bewerbung@avs-roemer.de

      Technischer Vertrieb im Außendienst und Homeoffice


      Innovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd:


      • Selbstständige und lösungsorientierte Beratung der Kunden im definierten Verkaufsgebiet
      • Realisierung der Zielvorgaben im Verkaufsgebiet
      • Ausbau der bestehenden Kundenstruktur und aktives Akquirieren von Neukunden
      • Intensive Pflege und Stärkung der Kundenbeziehungen
      • Angebotserstellung und -nachverfolgung bis hin zur Auftragsgewinnung
      • Planung und Durchführung von Kundenbesuchen
      • Führen von Preisverhandlungen und Bearbeitung von Einwandbehandlung
      • Analyse von Kunden- und Produktpotentialen
      • Besuch und Teilnahme an Messen
      • Intensive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
      • Intensive Zusammenarbeit mit dem Gesamtvertrieb und den Fachabteilungen
      • Reportingaufgaben, z.B.: Erstellen und Präsentation von Vertriebsberichten, Dokumentation von Kundenaktivitäten usw.

            Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend:

            • Abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Mechatronik oder Elektrotechnik), Wirtschaftsingenieurstudium, Techniker oder ähnliche Ausbildung.
            • Berufserfahrung im Außendienst beim Verkauf mit technisch anspruchsvollen Produkten (Vorzugsweise aus den Bereichen der Pneumatik oder Fluidtechnik) erforderlich
            • Interesse an der Erarbeitung von Lösungen zu kundenspezifischen Fragestellungen
            • Proaktiver Arbeitsstil, hohe Eigenmotivation, Ergebnisorientierung, Verhandlungs- und Präsentationsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen
            • Selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und absolute Zuverlässigkeit
            • Im Kundenkontakt sind Sie ein souveräner und verbindlicher Gesprächspartner
            • Kenntnisse der gängigen Office Programme und sicherer Umgang mit modernen ERP- und CRM-Systemen setzen wir voraus
            • Flexibilität und Belastbarkeit bei wechselnden Aufgabenstellungen
            • Gute Englischkenntnisse sowie eine hohe Reisebereitschaft werden erwartet

            Wir bieten Ihnen am Standort Grafenau:

              • die Möglichkeit, Ihre Berufserfahrung und Ihre innovativen Ideen in einem spezialisierten, wirtschaftlich gesunden, zukunftsorientierten und stetig wachsenden Unternehmen an entscheidender Stelle einzubringen.
              • eine offene und wertebasierte Arbeitsatmosphäre.
              • eine umfassende Einarbeitung und Freiräume für selbstständiges Arbeiten in einer innovativen Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien.
              • Teamorientiertes Arbeiten.
              • eine attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen.

                  Sie sehen Ihre Zukunft in spannenden Projekten und entwickeln sich gerne im Team weiter?

                  Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der Kündigungsfrist. Wir bevorzugen Bewerbungen über unser Online-Bewerbungstool.

                  Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

                  Haben Sie keine Angebote gefunden?

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